MAGGY SCOTT
LineDot2 copy02
USA
Home  Vita  Aktuelles  CD/MP3/Video  Bands  USA  Alte Oper Ffm  Kontakt 
Nashied-Waits
maggy-organ-NYC
HotSoptAnarchy---shoes
ny-sax
NYC-Ankuendigung-Anarchy

Meine Zeit in New York war unbeschreiblich! Überall gab es großartige Musiker, ich durfte an einer der weltweit besten Schulen für Jazz studieren, hatte direkten Kontakt zu den Dozenten und Professoren, die wir – die Studenten – dann auch noch abends in den Clubs live erleben konnten.
Die Atmosphäre in New York City ist umwerfend, es gibt sehr schnell Kontakte zu Musikern und Leute aus dem Musikgeschäft, Formationen und Gleichgesinnte finden sich rasch. Und nach wenigen Wochen hatte ich schon Gigs unter eigenem Namen und nach nur zwei Monaten meine eigene wirklich gut klingende Hammond B3, die jetzt immer noch in Long Island „geparkt“ ist und auf mich wartet.
In Harlem bin ich des öfteren bei Sessions eingestiegen und bekam daraufhin das Angebot eines „Steady-Gigs“ im „Shoeman´s Cafe“. Dort und auch in anderen Clubs in Harlem stehen tatsächlich noch B3s (teilweise allerdings nicht im besten Zustand) auf der Bühne – und die Stimmung war immer fantastisch.
Eigentlich wollte ich gar nicht weg von New York City – ich folgte einem verlockendem Angebot von zwei Produzenten wieder hierher nach Deutschland. Aber, was für die Semesterferien geplant war zog sich immer weiter in die Länge, und ich hatte leider einen Exklusivvertrag unterschrieben ...
Jedem Musiker oder auch Jazz Fan kann ich nur raten, diese Stadt einmal zu erleben!

hotspot-anarchy-maggy-scott
NYC-Ankuendigung-la-place-o
anarchy-trio-Jeremy-Gaddie anarchy-j.gaddie

Die Fotos können Sie zum Vergrößern anklicken - sie öffnen sich dann in einem neuen Fenster (bitte einen eventuell installierten Popup-Blocker deaktivieren).

LineDot2 copy02